Social Media

Social Media Content Plan

🎨 Social Media Abo – Dein Schlüssel zum digitalen Erfolg! 🚀

Willkommen beim Social Media Abo (Social Media Management)  –  für einen überzeugenden Online-Auftritt mit Personal Branding! 

Als Grafikerin weiß ich genau, wie wichtig es ist, mit visuell ansprechenden Inhalten herauszustechen.

Und genau das biete ich dir mit meinem Social Media Abo. Hier findest du eine engagierte und authentische Lösung, um deine Online-Präsenz in der Gesundheits-Branche auf das nächste Level zu bringen.

In einer Welt, in der visuelle Kommunikation immer wichtiger wird, ist es entscheidend, deine Botschaft auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Mit meinem maßgeschneiderten Social Media Abo erhältst du genau das. Als DGKP verstehe ich die spezifischen Bedürfnisse der Gesundheits-Branche und mache deine Marke mit authentischem Personal Branding  und kreativen Designs sichtbar. 

📣 Kommuniziere deine Einzigartigkeit! 💫

Deine Vision und Expertise soll gesehen und gehört zu werden!

 Mit meinem Social Media Abo erhältst du nicht nur hochwertige Postings, sondern auch eine umfassende Beratung, um deine Markenbotschaft authentisch und überzeugend zu kommunizieren.

 

💼 Zeit sparen, Ergebnisse maximieren! ⏰

Als gefragte Selbständige in der Gesundheits-Branche hast du sicherlich genug zu tun.

Lass mich den Rest übernehmen und dir helfen, deine Online-Präsenz weiter aufzubauen und zu pflegen. Mein  Abo bietet dir einen stressfreien Weg, um regelmäßig frische Inhalte zu liefern und mit deiner Community zu kommunizieren. 

Ich kümmere mich um den Text- und Grafik-Part, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

📈 Buche jetzt dein Abo und starte durch! 💪

Es ist wichtig, aus der Masse hervorzustechen und kontinuerlich zu posten! Buche jetzt dein  Abo und merke den Unterschied, den professionelle Texte und Grafiken in deiner Online-Präsenz machen können! 

💌 schreib mir noch heute, um dein maßgeschneidertes Social Media Abo zu buchen. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten!

Diese Abo-Modelle gibt es:

Mini

360 / Monat
  • 3 Postings pro Woche
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Text und Grafik
  • entspricht € 30 / Stunde
  • Vorauszahlung

Midi

750 / Monat
  • 5 Postings pro Woche
  • Facebook, Instagram
  • Twitter, LinkedIn
  • Pinterest
  • Text und Grafik
  • entspricht € 25 / Stunde
  • Vorauszahlung

inklusive Hashtags, Einstellen der Beiträge in ein Planungstool deiner Wahl oder Upload auf Dropbox, etc. 

inklusive Hashtags, Einstellen der Beiträge in ein Planungstool deiner Wahl oder Upload auf Dropbox, etc.

Die häufigsten Fragen zu Social Media Content:

  • Warum ist ein Social Media Content Plan wichtig und wie kann er meinem Unternehmen helfen?

Wichtig ist relativ. Wenn Du wenig Zeit hast bzw Social Media nicht Dein Ding ist dann ist der Plan wichtig für Dich. Er hilft Dir, Zeit zu sparen und kontinuierlich guten Content zu posten. Er hilft Deinem Unternehmen, sichtbarer zu werden. Auch auf Google 😉 

 

  • Wie finde ich heraus, welche sozialen Medien für meine Zielgruppe am besten geeignet sind?

Das ist eigentlich zweitrangig. Wichtig ist welches Medium für Dich am Besten geeignet ist – du sollst Dich dort wohlfühlen und gerne damit arbeiten. Wo sich Deine ZG aufhält kommt auf das Alter, die Interessen und die Branche an. Bist du im B2B-Bereich wird eher LinkedIn Deine Zielgruppe haben. Hast Du eine sehr junge ZG, dann findest Du die eher auf TikTok. Magst Du aber keine Videos machen, dann ist TikTok aber nichts für Dich. 

 

  • Welche Schritte sind erforderlich, um klare Ziele für meinen Content Plan festzulegen?

Frage Dich, was Du erreichen willst: Sichtbarkeit? Klicks? Promotion? Das kann sich natürlich immer wieder ändern – daher muss man den Plan immer wieder überdenken. Wenn Du weißt was Du erreichen willst lege noch fest, welche Art Postings Du willst (Posts, Reels, Stories..) Bedenke immer: Du musst Dich mit Deinem Content auch wohlfühlen! 

 

  • Wie behalte ich die Konsistenz in meinem Content Plan bei?

Das geht mit einem guten Plan von selbst. Wenn Du Deine Ziele definiert hast und einen Plan, läuft das automatisch. Dafür gibt es ja das Abo – Du musst Dich um fast nichts mehr kümmern! 

 

  • Welche Best Practices gibt es für die Erstellung von ansprechendem Content?

Ein guter Mix aus Tips/Tricks, Persönlichem und Werbung. Das Verhältnis sollte 3:2:1 sein. 

 

  • Wie analysiere ich den Erfolg meines Content Plans und wie kann ich ihn verbessern?

Das siehst Du schön aufbereitet entweder in der Meta Business Suite oder den Analysetools der Palttform oder mit Google Analytics. Verbessern kann man immer was – allerdings spielt einem da oft der Algorythmus einen Streich. Klammere Dich nicht an Likes oder Kommentare: die Meisten sind “stille Leser”  – sie liken nichs aber sehen Dich trotzdem und haben Dich am Schirm. 

 

  • Gibt es bewährte Strategien zur Steigerung der Reichweite und des Engagements auf sozialen Medien?

Jein. Die beste ist immer noch „Try and Error“. Da alle Plattformen ständig am Algorythmus herumspielen und das super geheim halten kann man nur seine eigene Strategie finden und die konsequent umsetzen. 

Wichtig ist: kontinuierlich posten, Engagement (liken, kommentieren), vernetzen. Organisch wachsen ist derzeit eine Geduldsprobe… 

 

  • Wie kann ich sicherstellen, dass mein Content Plan flexibel genug ist, um auf aktuelle Ereignisse und Trends zu reagieren? 

Dein Plan sollte nur maximal eine Woche lang sein – das gibt Dir genug Flexibilität um Trends dann einzubauen. Top-aktuelle Ereignisse muss man halt dann mit einem Ad-Hoc-Post einfließen lassen. Du kannst ja zwischendurch abseits des Plans auch was posten. 

Visits: 101