Finetec-Test

Für euch getestet: Finetec Pearl Colors

Langsam aber sicher muss ich schon an die Weihnachtskarten denken – was passt da besser als ein bischen Glanz am Papier! Dafür scheinen die Finetec Pearl Colors ja gut geeignet. Ich kalligrafiere sehr gerne mit Aquarell- oder Acrylfarben, da ich da viel mehr Farbvariationen zur Verfügung habe und die Farbe Lese mehr

socialmedia

Social Media – ein Fulltime-Job?

Wer heute ein Business hat kommt an Social Media nicht mehr vorbei. Die Devise lautet: Teilen, was geht! Und inzwischen ist die Social Media-Beratung auch schon ein eigenes Business geworden: Schaut man auf die diversen Kanäle findet man gefühlte 100000 Tips und Tricks um noch mehr Follower, Leser, Likes, Kunden,…. Lese mehr

CorpDesign-Ergebnis

Ein Corporate Design entsteht – das fertige Ergebnis

Was lange währt… wird endlich ein fertiges Corporate Design! Jetzt ist nicht nur das Logo fertig, sondern auch alle Drucksorten und der Stylesheet. Das Unternehmen kann starten! Das Logo: ist aus einem handkalligrafierten Entwurf entstanden. Als Schrift habe ich eine gebrochene Schrift (angelehnt an die Fraktur) gewählt und mit einem Lese mehr

beitragsbild27

Original Lettering statt Print

Prints gibt es ja inzwischen mehr als genug: in allen Variationen und Größen. Aber auch wenn das Grundmotiv original ist – ein Print bleibt immer eine Kopie. Der Vorteil : man kann von einem Motiv beliebig viele Kopien herstellen und rund um die Welt schicken. Der Nachteil: das Motiv haben Lese mehr