Über mich

Wer ich bin

Kreativität in all ihren Facetten begleitet mich, seit ich denken kann. Im analogen Zeitalter aufgewachsen, brachte ich meine Gedanken lange Zeit mit Stiften zu Papier, nun blogge ich auch leidenschaftlich gerne.

Was das Design angeht, so sind meine Interessen breitgefächert. Anfangs habe ich so ziemlich jeden Auftrag angenommen: einiges hat auch wirklich Spaß gemacht, einiges aber war bloßer Job zum Geldverdienen. Erst durch das Bloggen und die intensive Auseinandersetzung mit der Blogger-Branche und Social Media habe ich mein Herzensthema und liebstes Steckenpferd gefunden: schönes Design für Blogs und Social Media.

In meinem Blog möchte ich euch Informationen zukommen lassen, die es für ein erfolgreiches Business braucht. Design ist für mich kein Akt, der im stillen, abgeschotteten Kämmerlein passiert, sondern ein gemeinsames Gestalten. Die Themen meines Blogs drehen sich um die Themen Design & Social Media und meine sonstigen Aktivitäten, wie das Buchbinden.

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich 2014, seitdem tobe ich mich gerne auch für dich kreativ aus.


Wofür mein Herz schlägt

Meine Interessen sind breit gefächert, voller Herzblut betreue ich aber Website-Projekte. Mein Steckenpferd sind hochwertige Design-Lösungen für Websites, Blogs und Social Media.

Auch das Erstellen haptischer Produkte bereitet mir viel Freude. Visitenkarten, Drucksorten und Werbemittel aber auch Poster, Grußkarten und ähnliches bekommst du bei mir. Im Rahmen meiner Ausbildung an der Graphischen in Wien (2013-2016) habe ich auch das Buchbinden erlernt – und mich Hals über Kopf in das wunderbare Handwerk verliebt. Ich beherrsche die klassische Fadenbindung, das richtige Schneiden und Kaschieren von Leder, Prägungen jeglicher Art und weiß alles über Papier und das Einfärben oder Vergolden von Buchschnitt. Und so geistert auch der Wunsch nach meiner eigenen Buchbinderei in meinem Kopf herum … aber alles zu seiner Zeit.

Ich probiere gerne Neues aus, an mir geht kein Trend vorüber. Meine kreative Reise dokumentiere ich gerne auf meinem Blog – Tipps und Inspo inklusive.

 

Privat bin ich reiselustig, besonders Schweden und Irland haben es mir angetan. Wo ich bin, läuft übrigens Musik – selbst klassisch ausgebildet, spiele ich vier Instrumente. Musiziere ich nicht selbst, höre ich gerne Alternative oder Indie und bin ein Riesenfan von Falco.

Zu meinem Logo inspiriert, haben mich meine beiden Katzen. Posten werde ich sie dennoch nicht, immerhin ist das Internet ja schon voll mit Katzencontent. 😉

Was ich mache

Als diplomierte Grafikerin und DGKP bringe ich zusammen, was zusammengehört. Ich verbinde meine Kompetenzen aus beiden Bereichen um dir, besonders wenn du im medizinischen Bereich tätig bist, zu helfen dein Leistungs- oder Produktangebot stilvoll zu präsentieren.

Logogestaltung & Personal Branding / Drucksorten / Werbemittel / Webdesign

Alle Leistungen und Preise findest du hier