Sahad Kaffeerösterei

Mitte 2017 bekam ich den Auftrag für ein Logo für eine neu gegründete Kaffeerösterei in Wien. Nach einem Briefing und mehreren Gesprächen stand die Richtung fest:

Es sollte ein sehr klassisches, edles Logo werden, was nicht nur mit Kaffee sondern auch speziell mit Wien assoziierbar sei.

Der Designprozess war relativ lang – ich habe ihn in zwei Blogartikel ausführlich beschrieben: Ein Corporate Design entsteht

Schliesslich wurde es ein Logo in gebrochener Schrift, mit sehr dezenten Deko-Elementen und in den klassischen Farben:

Bordeaux-Rot: vermittelt Luxus, Kaffee, Hochwertigkeit (Farbe der Könige)

Schönbrunn-Gelb: steht für Wien, Kaiserzeit, Tradition und Werte

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dir gefällt mein Blog? Folge mir ! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neue Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen im Shop! Ausblenden